Anzeige
Ford stellt neuen E-Transit Custom vor

„Dies ist ein Wendepunkt für Nutzfahrzeugkunden in Europa.“

Bereits seit März 2022 läuft der Ford E-Transit vom Band, nun kündigt Ford weiteren Nachschub an. So wurde jetzt der neue, vollelektrische E-Transit Custom vorgestellt. Er soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 in Produktion gehen. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg in die Elektrifizierung. Alle Details haben wir hier für Sie.

Ford E-Transit Custom Titelbild

Der neue E-Transit Custom: Vollelektrisch und vielseitig

Der rein batterie-elektrisch angetriebene E-Transit Custom sowie sein ebenfalls vollelektrisches Pendant E-Tourneo Custom sind die ersten beiden von insgesamt vier vollelektrischen Nutzfahrzeugmodellen, die Ford Pro bis 2024 in Europa auf den Markt bringen wird. Das hatte das Unternehmen bereits im März 2022 angekündigt. 

Der vollelektrische E-Transit Custom ermöglicht eine Reichweite von voraussichtlich bis zu 380 Kilometern. Darüber hinaus bietet das Fahrzeug eine Anhängelast, die ähnlich der Diesel-Version ist. Zu den Funktionen, die Ford auf Grundlage detaillierter Befragungen von Nutzfahrzeugkunden über ihren Berufsalltag entwickelt hat, zählt unter anderem „Pro Power Onboard“, das auch für den neuen E-Transit Custom optional verfügbar ist. Es handelt sich dabei um 230 Volt-Steckdosen im Fahrzeug, die über einen Generator mit Bordenergie versorgt werden und sich zum Beispiel auf der Baustelle für den Betrieb von Geräten und Werkzeugen nutzen lassen. Ein externes Strom-Aggregat ist somit nicht mehr erforderlich.

 

So stellt der Ford E-Transit Custom seine Konnektivität unter Beweis

Der vollelektrische Nachfolger von Europas meistverkauftem Transporter in seinem Segment ist dabei auch mit dem bordeigenen FordPass Connect-Modem ausgestattet und kann so perfekt in das Eco-System von Ford Pro integriert werden. Für die künftigen Nutzer des E-Transit Custom bedeutet dies maßgeschneiderte Software-, Lade-, Service- und Finanzierungslösungen aus einer Hand. Erfahren Sie hier mehr über Ford Pro.

Hans Schep, General Manager von Ford Pro Europe

"Dies ist ein Wendepunkt für Nutzfahrzeugkunden in Europa und ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Verwirklichung unserer Ford Pro-Ziele. Europas meistverkaufter Transporter in seinem Segment ist bereit für das vollelektrische Zeitalter – unterstützt durch unsere Ford Pro-Infrastruktur, mit der die Nutzer die Betriebszeiten ihrer Fuhrparks optimieren und damit die Produktivität ihrer Unternehmen spürbar steigern können", untermauert Hans Schep, General Manager von Ford Pro Europe.

Weitere vollelektrische Ford-Nutzfahrzeugmodelle bis 2024 geplant

Der E-Transit Custom – und auch der E-Tourneo Custom – werden ebenfalls ihren Beitrag zum Plan der Ford Motor Company leisten, die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren und global bis 2050 CO2-Neutralität für alle Teile des Konzerns zu erreichen. Schon 2035 will Ford of Europe „Zero-Emissions“ für alle Fahrzeugverkäufe und CO2-Neutralität für alle Standorte sowie Logistik und Zulieferer erreichen. Geplant ist zudem, 2024 den neuen E-Transit Courier einschließlich der Personenwagen-Variante E-Tourneo Courier herauszubringen. Hierbei handelt es sich um leichte Nutzfahrzeuge - insbesondere für urbane Einsatzzwecke.

Ford Pro Financing verschlankt den Verwaltungsaufwand

Das komplette Ford Pro-Angebot wird über Ford Pro Financing finanziert werden können – es handelt sich dabei letztlich um einen ebenso transparenten wie flexiblen Finanzierungsplan aus einer Hand für kleine und mittlere Fahrzeugflotten. Der Service wird gewerblichen Kunden in ganz Europa eine Finanzierungslösung aus einem Guss bieten, wobei Produkte, Dienstleistungen und Einführungstermine je nach Markt variieren können.

Claudia Vogt, Direktorin Ford-Nutzfahrzeuge für Deutschland, Österreich und die Schweiz

"Mit Ford Pro bieten wir unseren Gewerbekunden ein Komplettpaket an, so dass sie ihre Fahrzeuge nicht nur finanzieren oder leasen, sondern auch alle relevanten Dienstleistungen und Services aus einer Hand nutzen können. Das könnte dann auch eine monatliche Abrechnung für alles bedeuten – vom Nutzfahrzeug mit den nötigen kundenspezifischen Umbauten bis hin zu den Telematics-Bausteinen und der Ladeinfrastruktur vor Ort auf dem Betriebshof", unterstreicht Claudia Vogt, Direktorin Ford-Nutzfahrzeuge für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Produkte und Dienstleistungen von Ford Pro Financing umfassen die Kauf- und Leasingfinanzierung von Nutzfahrzeugen mit kombinierter Abrechnung, gewerbliche Kreditlinien, Online-Kontoverwaltung und die Möglichkeit, mit einem Finanzexperten zusammenzuarbeiten. Ford Pro Financing deckt auch alle damit zusammenhängenden Finanzierungen ab, wie beispielsweise die Umrüstung von Fahrzeugen auf die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens und die End-To-End-Finanzierung zur Unterstützung der Elektrifizierung von Flotten, einschließlich Ford Pro Charging-Lösungen. 

Jetzt hier alle weiteren Informationen rund um Ford Pro bekommen.
 

Artikel teilen