Tauch ab in die Welt der Träume!
Einschlafen kann für Kinder und Eltern zur Herausforderung werden. Immer mehr Familien setzen deshalb auf feste Rituale, um den Übergang zum Einschlafen entspannter zu gestalten. Neben Kuscheltieren, gedämpftem Licht und Gute-Nacht-Geschichten spielen dabei auch beruhigende Geräusche eine wichtige Rolle. Nun erweitert das Unternehmen tonies seine beliebte Reihe Schlummerbande zur Einschlafbegleitung um drei neue Figuren: Die Schlummer-Ozean-Tonies begleiten Kinder mit sanften Klängen und beruhigenden Geschichten sanft in den Schlaf.
Meeresrauschen und Melodien für die Nacht
Seit Jahren sind Tonies aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Mit der Schlummerbande hat tonies® eine Reihe geschaffen, die sich gezielt dem Thema Einschlafen widmet. Nun kommen mit Schlummeroktopus, Schlummerwal und Schlummerpinguin drei neue Hörfiguren hinzu, die Kinder auf eine entspannende Reise in die Tiefen des Ozeans mitnehmen.
Rituale als Schlüssel zum Einschlafen
Dass feste Rituale beim Zubettgehen eine entscheidende Rolle spielen, bestätigt auch die Kinderpsychologin Katharina Meier-Batrakow: „Mit ihren beruhigenden Stimmen und sanften Klängen kreieren die Schlummer-Ozean-Tonies eine entspannte Atmosphäre, die Stress mindert und Kindern dabei hilft, zur Ruhe zu kommen. Wird die Schlummerbande regelmäßig im Rahmen einer sicheren Umgebung gehört, kann sich daraus eine wertvolle Einschlaf-Routine entwickeln. Diese Routinen teilen dem Gehirn mit, dass es Zeit zum Schlafen ist und unterstützen so die natürliche Schlafbereitschaft.“




Bereits die ersten Mitglieder der Schlummerbande – darunter Schlummerbär und Schlummerschaf – wurden von Familien in ganz Deutschland begeistert aufgenommen. Im vergangenen Jahr erhielt die Serie sogar drei Goldene Schallplatten und hat mittlerweile Platin-Status erreicht.
Eine Content-Marketing-Lösung von REPUBLIC.
Die Süddeutsche Zeitung ist weder für den Inhalt der Anzeige noch die darin enthaltenen Verlinkungen noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.